"Die Alp-Träume"

Der Schwerpunkt des Ensembles liegt auf klassischen Arrangements, beispielsweise Bearbeitungen von Webers Freischütz, der Tell Ouvertüre von Rossini oder von Verdis Triumphmarsch aus der Oper Aida.

Daneben greifen die Musiker aber auch jazzige Töne auf, haben ein Arrangement von Tequila oder des St. Louis Blues March im Programm. Abgerundet wurde das ganze noch mit Originalkompositionen von Roland Pütz, darunter die "Alp-Träume Polka", eine Polka im klassischen Stil von Johann Strauss, eine Bravourpolka für solistisches Alphorn, virtuos präsentiert von Roland Pütz. Der Erfolg des seit 1994 erfolgreichen Quartetts gibt den Musikern recht, renomierte Unternehmen gehören zu den Auftraggebern, auf zahlreichen internationalen Bühnen haben die Alp-Träume bereits für Furore gesorgt.
Vielleicht hätte mancher Komponist Alpträume bekommen, wenn er gewusst hätte, dass seine Musik in der Zukunft einmal für Alphörner arrangiert und auch gespielt werden würde.
Alp-Träume nennt sich dieses ungewöhnliche Quartett, das sich auf die Fahnen geschrieben hat, mit dem außergewöhnlichen Instrument neue Wege zu beschreiten.
Alp-Träume ruft diese Musik nicht hervor!

(Die Rheinpfalz)

Roland Pütz
Hauptstraße 44a
D-51483 Overath

Tel.: +49 (0) 2206 - 86 99 99
E-Mail: info[at]alphorn-virtuos.de