Personen mit eingeschränkter Mobilität

Bemerkung von mir persönlich: Irritiert bis entsetzt war ich über den Hinweis, dass die Kreuzfahrt für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet sei! Schließlich haben wir doch beim letzten Mal alles Mögliche getan, um alle und jeden bei allem mitnehmen zu können. Hat ja auch funktioniert und wird wieder genauso gehandhabt werden!

Diesen Vermerk habe ich inzwischen bei vielen großen Reiseveranstaltern finden können. (Hinweis: seit dem 01.07.2018 gilt die neuen EU-Pauschalreisegesetzgebung, die den Verbraucherschutz stärkt, was ja gut ist). Da kaum ein Veranstalter solcher Pauschalreisen in der Lage ist, jede noch so kleine Eventualität mit einzuplanen, wollen Reiseveranstalter mit diesem Vermerk verhindern, schnell verklagt bzw. für die ganze Reise zu Regressansprüchen herangezogen zu werden.

Es wird auch wieder T-Shirts geben, da kümmert sich diesmal Norbert Bermond drum, damit es nicht soviel Chaos mit den Größen und dem Layout etc. gibt. Infos folgen.

Unser Veranstalter ist ITA-Reisen www.fernreise.de, namentlich Torsten Krüger, der auch wieder mitfahren wird. Die musikalische Gesamtleitung werde ich wieder übernehmen. Freue mich auf euch.

Roland Pütz
Postfach 1252
D-51483 Overath

Tel.: +49 (0) 2206 - 86 99 99
E-Mail: info[at]alphorn-virtuos.de