CD

„E berjisch Sinfönsche“ Die aktuelle CD

Klassik, Jazz, musikalische Skizzen, Egerländer und traditionelle Alphornmusik: die aktuelle CD „E berjisch Sinfönsche“ ist wohl eine der innovativsten und vielseitigsten CDs, die je mit Alphörnern eingespielt wurde.

Alle Titel der CD stammen aus der Feder von Roland Pütz, der mit diesen Kompositionen seine Wahlheimat Bergisches Land eindrucksvoll beschreiben konnte. Neben Land und Leuten kommen auch Traditionen des Bergischen Landes wie die musikalische Skizze der Bergischen Kaffeekanne „Dröppelminna“, der Beschreibung einer bergischen Wallfahrt mit dem Glockengeläut des bergischen Doms und dem Pilgermarsch oder das berühmte Schürreskarren-Rennen nicht zu kurz. Auch Freunde der traditionellen Alphornmusik kommen mit der wunderschönen Bergischen Serenade nicht zu kurz.

Highlights sind hier neben einem Bergischen Blues und einer Polka im Egerländer Stil (Bergische Schweizer Polka) das Stück „Wiehltalbahnfahrt“ (eine perfekt umgesetzte musikalische Skizze einer ländlichen Dampfeisenbahnfahrt unter Anspielung auf die bergische Eisenbahnposse in Wiehl).

Als Sprecher für die Erläuterungen zum Schürreskarrenrennen konnte der bekannte Schauspieler und Sprecher Manfred Erwe gewonnen werden.

Produziert und eingespielt wurde die CD von den Musikern Uwe Hirschgänger, Harald Pister, Ralf von Tegelen und Roland Pütz (Stammbesetzung von AlphornVirtuos).

Die Aufnahmen erfolgten im Tonstudio Bauer in Ludwigsburg.

Die CD ist erhältlich im Büro von AlphornVirtuos zum Preis von 15,- Euro zzgl. 2,50 Euro Versandkosten.

Roland Pütz
Hauptstraße 44a
D-51483 Overath

Tel.: +49 (0) 2206 - 86 99 99
E-Mail: info[at]alphorn-virtuos.de