Aktuell

06.06.2019 Kunstmuseum Solingen, Auftritt zur Sponsorenveranstaltung der aktuellen Ausstellung Geierwally und der Berg in der zeitgenössischen Kunst.

12.06.2019 Kunstemuseum Solingen.

Lesung mit Birgit Minichmayr / Musikalischer Rahmen: Roland Pütz

Auszug aus dem Solinger Tageblatt, 13.06.2019.

Birigt Minichmayr überzeugt als intensive Geierwally

Alphornbläser Roland Pütz sorgte mit vier gut in den Plot eingebetteten musikalischen Einlagen für stilistisch stimmige Musikpausen, in denen das Publikum das zuvor Gehörte sacken lassen konnte. Birgit Minichmayr überzeugte nicht nur wegen ihres Sprechtalents und ihres schauspielerischen Könnens, sondern auch, weil sie die Tiroler Mundart in den Dialogen perfekt beherrschte. Am Ende gab es viel Beifall für einen unterhaltsamen Abend.

10.+17.+24. August Hamburg, Hagenbeck

Nächster Alphornworkshop im Bergischen Land: 21.+22. September 2019 in Wipperfürth, Musikschule.

Blasmusik-Kreuzfahrt 2019 auch für Alphornbläser und Ensembles, Konzerte an Bord der Costa Fascinosa, Malta und Sizilien. Bitte hier auf der Homepage unter Kreuzfahrt 2019 schauen. Würde mich riesig freuen, nicht nur das Konzertorchester zu dirigieren, ich würde auch gerne selber was spielen.

ZDF-TV Auftritt: AlphornVirtuos in Triobesetzung in bayerischer Tracht!!! mit einem Kurzauftritt als Gäste in der Politikabarettsendung: Mann, Sieber! https://www.zdf.de/comedy/mann-sieber/mann-sieber-clip-6-114.html. In der Sendung selber spielten wir noch weitere Stücke, die aber in dem ZDF-Mediathekclip nicht mehr enthalten sind.

Roland Pütz als Solist beim CHIO Aachen mit dem Sinfonieorchester Aachen.

Uraufführung mehrerer Kompositionen von Roland Pütz in der Neubrandenburgischen Konzertnacht.

Neuer Trailer zu 3sat Sendung "Ab auf die Alp" mit Kompositionen für Alphorn von Roland Pütz.

Öffentliche Generalprobe Konzertkirche, Roland Pütz und Stefan Malzew.

Aktuelle Radioansage zu einem Radio-Livekonzert von AlphornVirtuos aus der Schweiz.

Prof. Carmen Daniela wird 50! Benefizkonzert mit Roland Pütz, begleitet von Prof. Carmen Daniela am Flügel.

Roland Pütz
Postfach 1252
D-51483 Overath

Tel.: +49 (0) 2206 - 86 99 99
E-Mail: info[at]alphorn-virtuos.de