Auf ein neues 2019, diesmal mit der Costa Fascinosa

Hallo liebe Blasmusikfreunde "Über den Wellen"!
Ursprünglich als einmalige Sache angedacht, werden wir nun doch wieder in See stechen und noch mal auf Luxus-Blasmusik-Kreuzfahrt gehen. Vielen Dank für die zahlreichen positiven Resonanzen, aber auch für die Anregungen und Ideen für die nächste Kreuzfahrt. Alle wichtigen Infos, Anmeldeformulare etc. findet ihr auf den folgenden Seiten meiner Website. Selbstverständlich sind auch Blasmusikfreunde aus anderen Bundesländern / Nationen wieder herzlich willkommen. Dank auch an unseren Sponsor musicstore, der uns wieder unterstützt (Flyer).

Kurz vor der Kreuzfahrt werden wir einen Kennenlerntag mit einer letzten Gesamtprobe für alle Teilnehmer organisieren. In Frage kommen der 03.10.2019 (Tag der deutschen Einheit) oder das Wochenende Samstag oder Sonntag 05./06.10.2019. Ort und Termin wird nach Rücksprache mit allen Teilnehmern noch bekannt gegeben.

Was ändert sich zu 2016? Im Reisepreis ist nun enthalten: Serviceentgelt, die beiden Landkonzertausflüge, die Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbehalt (Gruppentarif) und der Reisesicherungsschein. Um die Kinder unter 18 Jahren, die in der Kabine ihrer Eltern mitfahren, richtig absichern zu können, müssen wir diesmal einen entsprechenden Beitrag für Kinder erheben. Hier sind nun auch die beiden Landkonzertausflüge und die Versicherungen enthalten. Dank der neuen EU-Pauschalreisegesetzgebung gibt es nun etwas mehr Papierkram.

Route & Konzerte

Unser Veranstalter ist ITA-Reisen www.fernreise.de, namentlich Torsten Krüger, der auch wieder mitfahren wird und unsere Pläne umsetzt. Die musikalische Gesamtleitung werde ich wie gehabt übernehmen. Freue mich auf euch.

Es wird auch wieder T-Shirts geben, da kümmert sich diesmal Norbert Bermond drum, damit es nicht soviel Chaos mit den Größen und dem Layout etc. gibt. Infos folgen.

Hier die Daten "Über den Wellen" (Konzerte zum Teil noch in der Planung):

Bustransfer

Sollten sich viele Personen finden, die mit dem Bus anreisen wollen, kann wieder ein Busunternehmer beauftragt werden, die An- und Abreise nach Italien zu organisieren. Anmeldungen bitte an Roland Pütz senden.

Musikalische Aktivitäten

Konzertorchester

Bei dem Konzertorchester kann jede/r Musiker/in teilnehmen, die/der sich für die Kreuzfahrt angemeldet hat. Spielen nach Noten ist klar, entsprechende Vorbereitung zuhause brauche ich nicht extra zu erwähnen, denke ich. Weiter: Voraussetzung ist der Probenbesuch von mindestens 1 - 2 Proben der 3 Orchesterproben. Eine letzte Probe wird am Kennenlerntag kurz vor der Kreuzfahrt stattfinden.

Alphornbläser

Ja, ja, ich bin selber ein leidenschaftlicher Alphornbläser. Und würde mich sehr bis extrem freuen, und fände es sensationell, wenn bei der nächsten Kreuzfahrt auch einige weitere Alphornbläser neben mir dabei wären.

Personen mit eingeschränkter Mobilität

Bemerkung von mir persönlich: Irritiert bis entsetzt war ich über den Hinweis, dass die Kreuzfahrt für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet sei! Schließlich haben wir doch beim letzten Mal alles Mögliche getan, um alle und jeden bei allem mitnehmen zu können. Hat ja auch funktioniert und wird wieder genauso gehandhabt werden!

Roland Pütz
Postfach 1252
D-51483 Overath

Tel.: +49 (0) 2206 - 86 99 99
E-Mail: info[at]alphorn-virtuos.de