Erhabenes auch ohne Alpen!

Großartige Musik und komödiantische Einlagen: "Die Alp-Träume" unter der Leitung von Roland Pütz begeisterten das Publikum. Dieser Klang hat schon etwas Erhabenes. Auf jeden Fall ist er nicht nur akustisch wahrzunehmen, vibriert im Kopf und vor allem im Bauch: Alphornklang, volltönend und warm.

Da braucht es noch nicht einmal das Alpenpanorama, vor dem diese Instrumente entstanden sind, als Verständigungsmittel von Tal zu Tal. Mit dem Triumphmarsch von Verdi oder einem Medley aus Carl Maria von Webers Freischütz - Ouvertüre und Jägerchor - führten sich die Musiker, unterstützt von Pianist Gunther Rose am Klavier, klassisch ein, doch zeigten sie auch wie angekündigt ein erstaunliches Repertoire vom St. Louis Blues Jazz bis zu Tequila. Mit den Anekdoten von Roland Pütz, welcher auch die Stücke für das Ensemble arrangiert und als Conferencier echtes komödiantisches Talent beweist geriet dieser Abend nicht nur zum musikalischen Erlebnis.

(Kölner Stadtanzeiger)

Roland Pütz
Hauptstraße 44a
D-51483 Overath

Tel.: +49 (0) 2206 - 86 99 99
E-Mail: info[at]alphorn-virtuos.de